Das Hexenbad e.V.
     bewegte Bilder
zurück zur letzten aufgesuchten Seite
 
Auch im Jahre 2007 waren unsere Hexenjäger
im weitläufigen Park Wilhelmshöhe in Hohenwestedt
beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum unterwegs.
Immer auf der Suche nach Hexen.
 
 
Es wird die Darbietung „Das Hexenbad“ aufgeführt. Wir stellen Inquisitionsknechte sowie Inquisitoren zu Zeiten der Hexenverfolgung dar, die im Auftrag der Obrigkeit vermeintliche Hexen durch eine Wasserprobe im Hexenbad prüfen. Die zu Prüfende ( Es kann durchaus passieren, dass es sich hierbei um jemand aus dem Publikum handelt!) sitzt auf einem Gestell über einem Wasserbecken.
 
Der Prozess
Es kam zu einen Disput zwischen dem Hamburger Orden „Nortre Billstedt" und unseren Inquisitorenknecht Ralph von Hexenbad. Der Grund war: „Tausch eines Sonnensegels gegen drei Weiber". Da man sich nicht einigen konnte, wurde eine Verhandlung, unter den Vorsitz des ehrenwerten Richters Herold Reinhold von Chattenburck, im Hexenbad einberufen, aber sehen Sie selbst....... 
 
Lob und Dank an den Herold Reinhold von Chattenburck, für seine Eynlage am Hexenbade. Hat uns auch dieses Mal wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht.
 

zur letzten aufgesuchten Seite

Letzte Aktualisierung am 19.07.2023
 
( Copyright ) Das Hexenbad e.V.
Datenschutzerklärung